BMW Superbike S 1000 RR futuristisch in Szene gesetzt

Für die Präsentation der BMW S 1000 RR foto­gra­fierte Markus Hofmann die Image­motive »Wild Things« und »Super­model on a Super­bike« (mit Model Ann Kathrin Rhul).

In der Post­produk­tion galt es in beiden Fällen einen futu­ris­tisch anmutenden Look zu ent­wickeln. Zu­nächst wurden sensibel Details aus­gear­beitet, d.h. Metall- und Carbon­ober­flächen auf­poliert, ein­schnei­dende Hals­bänder aus dem Fell und stö­rende Locken aus dem Gesichts­bereich ent­fernt, ver­deckte Motorrad­teile ergänzt und Hub­schrauber in die richtige Position gebracht.
An­schließend hieß es »Licht aus, Spot an« – der Nach­mittag auf dem Flugfeld wurde zum Sonnen­unter­gang und auch die Geparden ver­sanken in mystischem Dunkel.

Im Rahmen der Produkt­präsen­tation der S 1000 RR waren groß­formatige Prints der beiden Serien in der Aus­stellung »Welcome to Planet Power« im BMW Motor­rad­zentrum Mün­chen zu sehen.



Aufnahmen aus dem BMW Motorradzentrum